25.10.2017 - 20:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

HCA-Gymnasium und Musikschule kooperieren: Hand in Hand bei der Musik

Kooperation ist Trumpf - sie wertet die Stadt deutlich auf: Die Städtische Sing- und Musikschule hatte schon von 2005 bis 2012 mit dem Herzog-Christian-August-Gymnasium zusammengearbeitet und unter anderem eine Bläserklasse ins Leben gerufen. Jetzt, nach fünf Jahren Pause, lebt die Tradition wieder auf: Bürgermeister Michael Göth und Oberstudiendirektor Dieter Meyer unterzeichneten einen neuen Kooperationsvertrag über Gruppenunterricht von Kindern und Jugendlichen durch die SMS am Gymnasium. "Wir wollen der Stadt etwas zurückgeben als Dank für die Unterstützung", erklärte der HCA-Chef. Der Bürgermeister freute sich, dass nun alle Schularten der Stadt mit der SMS zusammenarbeiten.

Die jungen Musiker am HCA-Gymnasium (im Vordergrund) üben schon fleißig und überraschten die Besucher - hinten von links Singschul-Leiter Steffen Weber, Hauptamtsleiter Johann Gebhardt, Bürgermeister Michael Göth und HCA-Chef Dieter Meyer - mit einer Kostprobe. Bild: Gebhardt
von Joachim Gebhardt Kontakt Profil

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.