Basketball: 59:80-Niederlage in Schwarzhofen
BG Sulzbach steigt in Bezirksliga ab

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
25.04.2013
1
0
Die Basketballer der BG Sulzbach müssen nach der 59:80-Niederlage beim SV Schwarzhofen in die Bezirksliga absteigen.

Das Hinspiel hatte Sulzbach gewonnen, und so war man guter Dinge, das letzte Spiel der Saison siegreich zu gestalten. Beide Teams begannen die Partie im ersten Viertel sehr konzentriert und schenkten sich nichts. Jeder versuchte seine Stärken ins Spiel zu bringen und so entwickelte sich eine spannende Begegnung. 18:15 für Schwarzhofen war der Viertelstand und so ging es im zweiten Viertel weiter. Schwarzhofen legte einen 21:0-Lauf aufs Parkett. In der 19. Minute schien die Partie für Sulzbach gelaufen. Zwar verkürzte man bis zur Halbzeit auf 44:26, aber der große Punkteabstand war frustrierend.

Ein Dreier von Michael Ruhland sofort nach Beginn der zweiten Hälfte brachte wieder Hoffnung, und es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Maximilian Kurz, Thomas Lindner und Kevin Hecht punkteten in dieser Phase und die BG kam auf 49:43 heran. Auch Dank der glänzenden Abwehrleistung von Thomas Lindner, der seinen direkten Gegenspieler Dichtmeier von Schwarzhofen zu diesem Zeitpunkt bestens im Griff hatte, lief die Partie für die Sulzbacher.
Danach schwanden die Kräfte der Gäste, und Schwarzhofen bekam die Partie wieder auf ihre Seite und legten auf 58:45 fürs vierte Viertel vor. Hier zeigte sich die Stärke von Schwarzhofen, das Fastbreakspiel, und sie punkteten nach Belieben. Alles was die BG probierte, die Schwarzhofener hatten schon die Antwort parat.

Mit 80:59 ging zwar die Partie verloren, aber die Moral im Sulzbacher Lager war gut und darauf lässt sich für die nächste Saison aufbauen, wenn das Team so zusammen bleibt. Mit einer guten Vorbereitung und viel Elan, eine Klasse tiefer in der Bezirksliga, können viele Jugendspieler ins erste Herrenteam integriert werden.

BG Sulzbach: Kevin Hecht 3, Johann Korell 2, Maximilian Kurz 10, Thomas Lindner 21, Rüdiger Reiff, Tobias Rudolph, Michael Ruhland 13, Thomas Ruhland, Felix Schwinger 10.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.