30.04.2013 - 00:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Ein Megawatt ist möglich

von Joachim Gebhardt Kontakt Profil

Wie steht es mit der geplanten Photovoltaik-Anlage am Schlackenberg-Südhang, wollten wir von Minister Marcel Huber wissen. Die Ausschreibung der Immobilien Bayern sei in Vorbereitung und bald realisiert, meinte das Kabinettsmitglied. Eine Machbarkeitsstudie habe gezeigt, dass technisch eine Beständerung mit PV-Elementen auch an den Schräglagen auf der Dichtungsfolie möglich sei. Zu erreichen sei hier etwa ein Megawatt/Peak. "Wenn nicht hier, wo dann?", so der Minister abschließend zur Zielsetzung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp