Fischerzentrum Gastgeber für Caprini-Haus-Gruppe
Kinder begeistert

Einen tollen und erlebnisreichen Tag mit den Amberger Fischern erlebten in Bühl die Kinder auf Einladung von Vorsitzendem Hans-Hermann Lier (hinten rechts). Bild: oe
Lokales
Sulzbach-Rosenberg
13.08.2014
0
0
Jugendliche und Kinder des Caprini-Hauses im niederbayerischen Offenstetten besuchten das Fischerzentrum der Amberger Angler und konnten einen Tag nach Herzenslust unter Anleitung Angeln auswerfen. Das Caprini-Haus ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugend- sowie Behindertenhilfe. Seit Jahren bestehen diese Kontakte.

Wissbegierig und sehr interessiert fragten die Kinder die Fischer aus. Was für Fische schwimmen hier im Weiher, wie groß werden die Bühler Karpfen und vor allen Dingen wie funktioniert eine Angel? Und dann wurde auch noch großer, sechs Pfund schwerer Schuppenkarpfen wurde an Ort und Stelle zu schmackhaften Fischchips gemacht. Der Verein verwöhnte seine Gäste zudem mit Bratwürsten, Steaks und als Nachspeise gab es am Lagerfeuer auf Steckerl aufgespießte Marshmallows.

Zum Abschied erhielten die Kinder und Jugendlichen von Vorsitzendem Hans-Hermann Lier Teilnehmerurkunden und echte Teichmuscheln zur Erinnerung an diesen Ausflug. Das Fischerzentrum der Amberger Angler wird üblicherweise gerne als "Grünes Klassenzimmer" für die Schulen der Region genutzt. Für die im Caprini-Haus betreuten Kinder wird es regelmäßig zu einem Ferienerlebnis. (Hintergrund)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.