Die Attraktivität der Veranstaltung belegte auch der sehr gute Zuschauerbesuch in der Krötensee-Turnhalle. Die Turnierfavoriten des SC Regensburg und TSV Theuern taten sich in ihren Halbfinals schwer und setzten sich jeweils denkbar knapp durch.
So gewann der SC Regensburg mit 2:1 gegen die Damen des TuS Rosenberg. Der TSV Theuern siegte im Siebenmeterschießen gegen den SV 08 Auerbach mit 6:5.
Regensburg vorne
Nachdem sich in der Vorrunde der SC Regensburg und TSV Theuern noch unentschieden 2:2 trennten, war im Endspiel der Sportclub die bessere Mannschaft: Er siegte mit 4:0 Toren und holte sich somit den Turniersieg des Manfred-Seitz-Allianz-Cup. Im Spiel um Platz 3 unterlagen die Damen des TuS Rosenberg dann nur knapp mit 0:1 gegen den SV Auerbach.
Den 5. Platz sicherte sich der SV Stauf durch einen 2:1-Sieg gegen die Spielvereinigung Ebermannsdorf. Die junge Truppe des TuS Rosenberg II schlug sich wacker im gesamten Turnier, aber auch im Spiel um Platz 7 unterlagen sie dem TSV Wolfstein mit 3:1.
Bei der Siegerehrung dankte TuS-Fußballkoordinator Frank Kokott vom TuS Rosenberg nochmals allen Teams für ihr Kommen sowie die faire Spielweise. Er zollte den Spielern Respekt für ihre tollen Leistungen, was die Zuschauer denn auch mit viel Applaus honorierten.
Kokott dankte auch den vielen Helfer sowie Manfred Seitz von der Allianz, der die Schirmherrschaft übernahm. Alle Teams bekamen einen Getränkekarton für ihre Mühen überreicht, dann gab es noch den Allianz-Cup für die Siegerinnen des attraktiven Turniers.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.