Gauner tauscht den Autoschlüssel aus

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
29.08.2014
0
0
Mit einem Trick ergaunerte sich ein Unbekannter den Schüssel zu einem gebrauchten Audi A 6. Jetzt ist der Wagen verschwunden.

Am Dienstag schaute sich ein etwa 40 Jahre alter Mann am Dienstag auf dem Hof eines Autohändlers im Stadtgebiet um. Er bekundete Interesse an einem Audi-Kombi und fragte nach einer Probefahrt. Dafür bekam er die zwei Pkw-Schlüssel. Während der Probefahrt tauschte er offensichtlich einen Originalschlüssel gegen einen gleich aussehenden Schlüssel aus. Als er den Wagen zurückbrachte, erklärte er, sich den Kauf noch einmal überlegen zu wollen und ging.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam der Täter zurück und öffnete das Firmentor. Mit dem zurückbehaltenen Originalschlüssel startete er den Audi und fuhr davon. Der Zeitwert des gestohlenen Fahrzeugs liegt bei 6900 Euro.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.