Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg als erstes bayerisches Institut bei Firmenkundenberatung ...
TÜV-Siegel und Fördermittelpreis

Lokales
Sulzbach-Rosenberg
25.04.2013
2
0
Als erste bayerische Genossenschaftsbank hat die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg eG vom TÜV Saarland die TÜV-Zertifizierung für ihre strategische Firmenkundenberatung erhalten.

Nachdem der Bank bereits Anfang April die Zertifizierungs-Urkunde für das Privatkundengeschäft überreicht wurde (wir berichteten), hat jetzt auch der Beratungsprozess im Bereich des Firmenkundengeschäfts die Prüfung durch den TÜV durchlaufen.

Kunde entscheidet

Firmenkunden erhalten einen Überblick über ihre gesamte finanzielle Situation und somit Klarheit über ihre Finanzen. "Die Bankberater sehen sich dabei sowohl das Unternehmen als auch das Privatvermögen an und lassen dabei auch Risikosituation der Kunden bei der Erarbeitung der optimalen Lösungsansätze nicht außen vor", erläuterte bei der Überreichung Vorstandsvorsitzender Hans Renner die Vorgehensweise in der Beratung.

Nur der Kunde entscheide dabei im Anschluss an die Präsentation der Lösungsansätze, was umgesetzt wird. Alle Firmenkundenberater arbeiteten ohne Zielvorgaben und ohne zusätzliche Provisionsanreize. Dass sich diese Art der Beratung bereits herumgesprochen hat, zeigt sich auch daran, dass die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg im Jahr 2012 bei der Vermittlung von Fördermittelkrediten die Nr. 2 aller Genossenschaftsbanken in Nordbayern war.
"Nahezu zehn Millionen Euro an staatlich geförderten Krediten hat die Bank an 140 Kunden ausgereicht, 50 Prozent davon im Firmenkundenbereich", lobte Claus Herzmansky, Fördermittelbetreuer der DZ-Bank. Er zeichnete die Bank nach 2009 und 2010 zum dritten Mal als Top-Bank aus und überreichte den Fördermittelpreis.

Eine der Besten

Die Bandbreite der Förderkredite umfasst nicht nur Umweltschutz-Projekte, sondern auch Modernisierung, Existenzgründung, Arbeitsplatz-Sicherung, Wachstumsprojekte und landwirtschaftliche Investitionen, erklärte Herzmansky. 119 Banken aller Größen seien in der Wertung in Nordbayern erfasst, die Sulzbach-Rosenberger Bank sei wiederum eine der zwei Besten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.