150 Menschen demonstrieren für demokratische Werte
Bürgerprotest gegen die AfD

150 Menschen kamen zur Kundgebung gegen die Politik der AfD. (Foto: Stephan Huber)
Politik
Sulzbach-Rosenberg
14.09.2017
591
0

Um Flagge zu zeigen gegen die AfD und damit gleichzeitig für Toleranz und ein gesellschaftliches Miteinander, haben rund 150 Menschen am Donnerstagabend auf dem Luitpoldplatz in der Kälte ausgeharrt.

SPD und Bündnis 90/Die Grünen hatten dazu aufgerufen, nachdem bekannt geworden war, dass die AfD für diesen Abend eine Veranstaltung mit der kurdischen Türkin Leyla Bilge in Siebeneichen geplant hatte. Diese allerdings wurde dann nach Rieden verlegt. Verschiedene Redner machten bei der Kundgebung deutlich, dass sie demokratische Werte verteidigen und sich gegen eine "rechtsgewandte Ideologie" stellen werden. 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.