Handball Landesliga
Platz zwei verteidigen

Sport
Sulzbach-Rosenberg
03.12.2016
15
0

Mit dem SV Obertraubling gastiert am Samstag, 3. Dezember, der Tabellenvierte der Landesliga in Sulzbach. Die Partie wird um 16.30 Uhr in der Krötenseehalle angepfiffen. Für die Handballerinnen des HC Sulzbach geht es in diesem Spiel darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Sie dürfen sich auf keinen Fall nochmal so einen Ausrutscher erlauben wie am vergangenen Wochenende, sonst verlieren sie den Anschluss an den Tabellenführer.

Adam vor Schiegerl

Der SV Obertraubling spielt seit dem Aufstieg in der Saison 2013/14 in der Landesliga im gesicherten Mittelfeld mit. Doch diese Saison spielen sie erstmals im oberen Tabellendrittel mit und stehen aktuell mit 12:6 Punkten auf dem vierten Platz. Den größten Anteil hat Susanne Adam daran, sie ist mit 77 Toren die Top-Shooterin der Liga, gefolgt von der Sulzbacherin Nicole Schiegerl mit 69 Toren.

Kein Ausrutscher

Bisher leistete sich das Team von Sabrina Steinbeißer noch keinen wirklichen Ausrutscher. Den Niederlagen gegen Bergtheim, Mintraching und ESV Regensburg steht ein beeindruckender 37:17-Sieg gegen den TSV Winkelhaid gegenüber. Hier wird deutlich, dass die Mannschaft in dieser Saison das Potenzial hat, Top-Mannschaften zu schlagen.

Auch Sulzbach musste vergangene Saison eine deutliche Niederlage in Obertraubling hinnehmen, konnten sie aber daheim genauso eindeutig schlagen. Diesen Heimsieg würde man natürlich gerne am Samstag wiederholen. Dazu ist aber eine deutliche Leistungssteigerung von jeder einzelnen Spielerin notwendig.

Ein paar fehlen

Die personelle Situation ist in Sulzbach gerade nicht die beste und der Trainer muss aus verschiedensten Gründen auf einige Spielerinnen verzichten. Doch Wolfi Thom wird den Rest gut auf die Partie einstellen und dann wird die Mannschaft in der eigenen Halle zeigen, was in ihr steckt und, dass die Leistung gegen Kunstadt/Weidhausen eine Ausnahme war.

HC Sulzbach: Rösel, Hübner (Tor), Pöllath, Ertel, Schiegerl, Frisch, Wagner, George, Luber, Krieger, Mutzbauer, Plößl, Himmerer, Häckl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.