15.10.2017 - 20:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergSport

Schnuppertraining für 110 Viertklässler Handball: Schule trifft auf Verein

Die Zusammenarbeit zwischen ortsansässigen Vereinen und Schulen ist wichtig: 110 Viertklässler der Pestalozzi-Grundschule durften in ein vielseitiges Trainingsprogramm des Handballclubs Sulzbach-Rosenberg hineinschnuppern. An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder ihr Ballgefühl und ihre Teamfähigkeit testen.

Unter fachkundiger Anleitung wurden die einzelnen Wurftechniken mit dem Handball geprobt. Bild: Gebhardt
von Joachim Gebhardt Kontakt Profil

Im Anschluss an Spaß und Bewegung wurden sie mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk belohnt. Unterstützt wurden Lehrkräfte des HCA-Gymnasiums von Trainern und Koordinatoren des Vereins - und sogar von derzeitigen Gymnasiasten bzw. auch ehemaligen Pestalozzischülern. Zur weiteren Motivation wird an der Grundschule nun eine Arbeitsgemeinschaft Handball durch den Verein ermöglicht.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.