19.07.2017 - 20:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Dienstjubiläum und Berufung

Seit 25 Jahre arbeitet die Programmleiterin Patricia Preuß im Literaturarchiv. Vorsitzender Heribert Tommek gratulierte mit Blumen und einem Präsentkorb zum Dienstjubiläum. Bild: aks
von Redaktion OnetzProfil

(aks) "Die richtige Nase für die richtigen Themen" attestierte der Vorsitzende des Literaturarchivs Sulzbach-Rosenberg, Privatdozent Dr. Heribert Tommek , der Programmleiterin Patricia Preuß . Zum 25-jährigen Dienstjubiläum gab es größtes Lob für die Kooperationen mit der tschechischen Literaturszene und der Bayerischen Akademie des Schreibens sowie für das bemerkenswerte, hochkarätige Lesungs-Programm und die Organisation der Regionalbuchmesse Oberpfalz. Präsentkorb und Blumen durften natürlich nicht fehlen.

(gac) Im Hauptgottesdienst in der Christuskirche wurde am vergangenen Sonntag der neu berufene Kirchenvorsteher Hermann Dehling durch Stadtpfarrer Dr. Roland Kurz in sein Amt eingeführt.

Der Geistliche wünschte ihm Gottes Segen für seinen Dienst und bat die Gemeinde, ihren neuen Kirchenvorsteher in seinem Amt zu unterstützen. Die Predigt über die Berufung der ersten Jünger nach dem Johannesevangelium hielt Vikar Stefan Fischer .

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.