18.10.2017 - 15:37 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Graffiti an der Turnhalle Frisch renoviert, schon beschmiert

Der Hausmeister der Walter-Höllerer-Realschule entdeckte bei seinem Rundgang über das Schulgelände Graffiti an der Mauer.

Wer kennt diesen Schriftzug? Die Polizei Sulzbach-Rosenberg nimmt Hinweise entgegen. Bild: Gansler
von Andrea Mußemann Kontakt Profil

Zwischen Montagmittag und Dienstagmittag ist die Fassade der frisch renovierten Turnhalle an der Ostseite besprüht worden. Das Graffiti zeigte ein sogenanntes Tag in blauer Farbe. Schulleiter Wolfgang Pfeiffer erstatte Anzeige und bezifferte den Schaden auf mehrere Hundert Euro. Hinweise zur "Visitenkarte" des Täters nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg, 09661/8744-0, entgegen. Mittlerweile wurde der ein Quadratmeter große Schriftzug wieder übertüncht. Zufällig war am Mittwoch ein Maler im Haus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp