03.11.2017 - 20:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Kirchenvorstand verbindet Sitzung mit Bierprobe Würze für die Tagesordnung

Das war eine freudige Überraschung für den Kirchenvorstand der Christuskirche: Mitten in die Sitzung platzte Fuchsbeck-Bräu Armin Ertel mit dem ersten Kasten des neuen Reformations-Festbiers. Stadtpfarrer Dr. Roland Kurz und die anderen Kirchenvorsteher unterbrachen die Tagesordnung für eine kleine Probe. Süffig und malzig schmeckt der goldfarbige Gerstensaft. "Dieses Reformations-Festbier ist wieder einmal gut gelungen", war die einhellige Meinung. Das Sonder-Etikett trägt die Porträts von Herzog Christian August, Jan Hus und Katharina von Bora.

Gerne ließ sich der Vorstand der Gemeinde Christuskirche von Armin Ertel (hinten, Zweiter von rechts) mit einer Kostprobe des Reformations-Festbiers aus der Brauerei Fuchsbeck ablenken. Bild: gac
von Autor GACProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.