25.01.2016 - 02:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Pfadfinder erobern Nordhang Abenteuer im Schnee des Annabergs

Der tief verschneite Annaberg bot der Stammesgemeinschaft St. Georg die ideale Kulisse, als die Pfadfinder dort ihren öffentlichen "Abenteuer-Tag" veranstalteten. Bei blauem Himmel und Sonnenschein präsentierte sich der Stamm interessierten Kindern und Jugendlichen und gab ihnen einen Einblick in die Welt der Pfadfinder. Bei unterschiedlichen Spielen, beim Rodelwettbewerb am Nordhang oder beim Aufwärmen am Lagerfeuer in der großen Jurte hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. Auch für Eltern und Angehörige wurde mit Kaffee und Kuchen gesorgt.Großer Dank ging an alle Helfer und die Pfarrei St. Marien für die Nutzungserlaubnis von Gelände und Josefshütte. Bild: hfz

von Joachim Gebhardt Kontakt Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.