21.09.2016 - 02:00 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

„Tag der Vereine“ beim Besenfest am Samstag Innenstadt als Erlebnis-Meile

Von beginnender Herbstdepression wird nichts zu spüren sein, wenn ab Donnerstag in der ganzen Stadt "der Bär steppt" und sich schon jetzt alle darauf freuen: "Superschnäppchen allerorten, hier ein Glas Prosecco, dort ein Probierstand, Tiere zum Streicheln oder ein kleiner Plausch mit Freunden. Der Bummel durch die Innenstadt ist besonders lohnenswert", waren sich die Vertreter von pro Su-Ro beim Pressegespräch zum Besenfest einig.

Die Cheerleaders sind beim Tag der Vereine auch wieder dabei. Bild: ge
von Andreas Royer Kontakt Profil

Besonders verwiesen sie auch auf den "Tag der Vereine" am Samstag, 24. September, ab 9 Uhr als Fest mit unverwechselbarem Flair, das von Bürgern für Bürger gestaltet und von den Vereinen der Stadt mitgetragen wird. Mit diesem Tag soll den Sulzbach-Rosenberger Vereinen, die gerne nach Präsentationsmöglichkeiten suchen, geholfen werden, sich ins Rampenlicht zu stellen.

Die Aktion im Sinne "Aus der Region für die Region" soll die Vereine bei der Suche nach neuen Mitgliedern, Sponsoren, mehr Bekanntheit und Selbstdarstellung unterstützen. Interessierte Vereine können sich noch zu diesem Veranstaltungstag, 09661/810-746, anmelden. (Angebot)

Angebot

Von Cheerleader bis Einradfahren

Sulzbach-Rosenberg. (oy) In der Innenstadt präsentieren sich am Samstag, 24. September, beim Besenfest von pro Su-Ro wieder Vereine mit Infoständen, Mitmach-Aktionen und Darbietungen. Die ganzen Veranstaltungen laufen von 9 bis 13 Uhr.

Sparkassenplatz: Judo-Verein - Cheerleader Sulzbach-Rosenberg mit Vorführungen; Gesangs- und Orchesterverein - Flohmarkt.

Vor Optik Klenck: Standkonzert der Bergknappenkapelle.

Vor Teka: Autohaus Meister - Ausstellung von Autos; MEINE (Menschen in Not) mit Infotisch.

Vor Reisebüro Kästl: Infotisch von Die Grünen/Bündnis 90; Tierheim Amberg - Tiere zum Streicheln.

Am Rathaus gegenüber ehemalige Sportalm: Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg - Spritze mit kleinem Häuschen.

Rathaus-Treppen: SPD-Frauen mit Bücherflohmarkt.

Vor Haus der Bürgerdienste: SV Kauerhof präsentiert Einrad-Fahrer der Turnabteilung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp