Feierliche Erstkommunionfeier in Tännesberg
Gemeinsam vorwärts

Lena Winderl (Zweite von links), Anna Lena Zitzmann (Dritte von rechts) und Aaron Kleber (Zweiter von rechts) feiern Erstkommunion mit Pfarrer Wilhelm Bauer und Diakon Norbert Hammerl (hinten, von rechts). Auch die Lehrer Wolfgang Bäumler (links) und Thomas Troidl gratulieren. Bild: es
Vermischtes
Tännesberg
09.04.2018
66
0

"Wir sind alle mit Jesus in einem Boot." Unter diesem Motto hatten sich Aaron Kleber, Lena Winderl und Anna-Lena Zitzmann mit Religionslehrerin Wildenauer und Pfarrer Wilhellm Bauer auf ihre Erstkommunion vorbereitet und mit Manuela Hinkel ihre Kerze gebastelt.

Unter Glockengeläut und Klängen der Kolping-Fanfarengruppe waren die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Wilhelm Bauer, Diakon Norbert Hammerl, Ministranten und ihren Eltern ins Gotteshaus gezogen. Dort wurden sie mit Orgelmusik (Rudi Schneider) und Trompetenklängen (Christina Schönberger) empfangen. Nach dem Erneuern des Taufgelübdes und dem Taufbundlied, der Lesung (Evi Reil) und dem Evangelium (Diakon Norbert Hammerl) griff Pfarrer Bauer in seiner Predigt das Motto der Kinder auf.

Nur wenn man gemeinsam rudere, komme man vorwärts. Bei Stürmen und Ängsten solle man sich an Jesu Worte "Fürchte dich nicht" erinnern. Im Boot zu bleiben, sei wichtig, da man sonst keinen Halt mehr habe.

Der Kirchenchor begleitete die Feier. Vorher hatten die Kinder ihren Eltern sowie den Lehrern Thomas Troidl und Wolfgang Bäumler gedankt. Ziel des Kommunionausflugs am Montag war Pilsen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.