23.07.2017 - 20:00 Uhr
TeunzOberpfalz

Frauenbund bietet Kochkurs für "Mediterrane Küche" Leichte Gerichte

Essen hält Leib und Seele zusammen, das sagt schon ein altes Sprichwort. Der Frauenbund Teunz organisierte einen Kochkurs für "Mediterrane Küche" mit leichten Sommergerichten, die durch viele Kräuter ihren pikanten Geschmack erhalten.

Hauswirtschaftsmeisterin Monika Schnupfhagn aus Burgtreswitz zauberte im Pfarrheim Teunz acht leckere Gerichte. Der Kochabend des Frauenbundes endete deshalb mit einem Essen in gemütlicher Runde. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

"Die Rezepte kommen aus dem Mittelmeerraum, wo die Temperaturen höher sind. Da passten die Gerichte auch zu der Hitzewelle die uns gerade heimsucht", sagte Hauswirtschaftsmeisterin Monika Schnupfhagn aus Burgtreswitz. Sie zauberte im Pfarrheim acht leckere Gerichte für 20 Anwesende, die sich hierzu eingefunden haben. Vom selbst gemachten Baguette, über Brotsalat, Hähnchenpfanne, Zucchini überbacken, marinierten Gemüse und Spaghetti alle Vongole war alles dabei, was zur leichten Küche passt. Die Zutaten wurden bereits vorbereitet von der Köchin mitgebracht und vor Ort fertig gekocht.

Dazu wartete sie mit vielen Tipps auf, vom Abschmecken der Speisen bis zur Präsentation. Das reichhaltige Buffet traf abschließend den Geschmack der Anwesenden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.