15.09.2017 - 20:00 Uhr
TeunzOberpfalz

Mit Biergeschmack

Der Hopfen ist beim Bierbrauen für die herbe Note und teilweise auch für die beruhigende Wirkung verantwortlich. Ein besonders schöner Hopfenranken war bis zur Ernte am vergangenen Donnerstag beim Anwesen von Altbürgermeister Josef Klier in Kühried zu bewundern. Schon seit mehr als 15 Jahren schlängelt sich die Kletterpflanze mit ihren zackigen Blättern und den hübschen grüngelben Zapfen jeden Sommer an einem neun Meter hohen Masten empor. "Unsere Dolden sind größer als die in der Holledau", schwärmt der Teunzer Ehrenbürger. Bei einer Vereinsfahrt zu einem Hopfenanbaubetrieb hatte er dies bei einer Führung festgestellt. Bild: Portner

von Gertraud Portner Kontakt Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp