Abfischen des Feuerwehrweihers macht Kindern Spaß
Frisch auf den Grill

Mit Feuereifer waren die Kinder beim Abfischen dabei. Bild: rkp
Freizeit
Thanstein
12.10.2017
34
0

Unter reger Beteiligung der Bevölkerung sowie der Kinder aus dem Einzugsbereich der Thansteiner Feuerwehr fand kürzlich das Abfischen des Feuerwehrweihers statt. Die "Aufsicht" hatte dabei die Feuerwehr Thanstein-Berg.

Nachdem sich alle anwesenden Kinder mit großem Engagement beim Einfangen der Fische und Krebse beteiligt hatten, konnten sie sich mit einer Brotzeit stärken. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein landete dann auch ein Teil der Ausbeute gleich auf dem Grill. Außerdem hatte die Feuerwehr den fleißigen kleinen Fischern Getränke spendiert.

In einem extra bereit gestellten Aquarium hatten die Kinder nach der Aktion am Weiher auch noch die Möglichkeit, einige der eingefangenen Fische und Krebse genauer zu begutachten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.