Naturkunde auf der Burg

Thomas Eiber musste jede Menge Fragen der kleinen Naturforscher beantworten. Bild: rkp
Freizeit
Thanstein
06.09.2017
7
0

Für den Spaß- und Erlebnistag im Ferienprogramm hatten sich die Feuerwehr Thanstein-Berg und der Vorderlader- und Pistolenclub (VPC) einiges ausgedacht. Los ging es mit einer Wanderung zur Thansteiner Burg. Hier hatten die Jäger eine Ausstellung mit Tieren aus der Region aufgebaut und Thomas Eiber stellte Getreide- und Baumarten vor. Vieles hatten die Kinder schon im Naturkundeunterricht der Schule gehört und so konnten sie die Fragen des Experten mit Bravour beantworten. Der Burgverein sponserte die Getränke.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.