12.12.2015 - 13:08 Uhr
ThansteinOberpfalz

Landjugend und Pfarrgemeinderat organisieren Adventfeier - Kinder musizieren Senioren aufs Fest eingestimmt

Thanstein-Kulz. Mit einer Adventfeier im Dorfgemeinschaftshaus stimmten der Pfarrgemeinderat Kulz und die Katholische Landjugend die Senioren der Expositurgemeinde auf das kommende Fest ein.

Der heilige Nikolaus und der Krampus (im Hintergrund) überraschten die Senioren mit kleinen Präsenten. Bild: rkp
von Johanna BaierProfil

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Manfred Kraus freute sich über die über 50 Besucher und richtete sein besonderes Willkommen an Pfarrer Eugen Wismeth. Im adventlich dekorierten Saal bewirtete die Landjugend mit Plätzchen, Glühwein und Stollen. Pfarrer Wismeth eröffnete den Nachmittag mit einer Geschichte über das Frauentragen in Südtirol. Die Kinder-Instrumentalgruppe wartete mit weihnachtlichen Beiträgen auf und erhielt den verdienten Applaus der Anwesenden.

Für Kurzweil sorgte dann noch die Landjugend mit einem Sketch und einer Adventsgeschichte. Außerdem wurde ein Film über das Kulzer Moos gezeigt. "Lasst uns froh und munter sein" sangen alle, als der Nikolaus mit dem Krampus erschien und voll des Lobes für die Senioren war. Mit ein paar mahnenden Worten bedacht wurde Bürgermeister Walter Schauer, der den Stab halten und ein Gebet aufsagen musste. Nachdem es Geschenke gegeben hatte, klang der Nachmittag bei guter Unterhaltung aus.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.