Smartphones und Bargeld entwendet
Diebe rauben Kirwa-Paare aus

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Thanstein
16.10.2017
972
0

Unbekannte raubten im Festzelt der Thansteiner Kirchweih die Handtaschen der Kirwa-Paare aus. Der Schaden liegt bei mindestens 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Diebe nutzten laut Polizeibericht am Samstag, 14. Oktober zwischen 20.30 und 23.30 Uhr im Festzelt einen Moment aus, in denen die Handtaschen auf dem Ehrentisch der „Kirwa-Paare“ unbeaufsichtigt waren und durchwühlten diese rücksichtslos. Sie hätten zwei  hochwertige Smartphones der Marken Apple und Samsung sowie etwa 35 Euro geklaut. Bisher hätten sich drei Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Der Diebstahlschaden betrage schon jetzt 500 Euro.

Der oder die Täter müssten aufgefallen sein, da der Ehrentisch speziell weiß eingedeckt war und nur 'Kirwa-Paare' berechtigt dort gewesen sein dürften". Die Polizei Neunburg vor Wald bittet weitere Geschädigte und Zeugen, sich unter Telefon 09672/9202-0 zu melden", berichtet Josef Zimmermann von der Polizei Neunburg vorm Wald. 
 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.