Otto Fichtl feiert 95. Geburtstag in Remmelberg

Viele Gratulanten, darunter Familie, Freunde und Vereinsvertreter, feierten gemeinsam mit Otto Fichtl (Mitte) seinen 95. Geburtstag. Bild: zer
Vermischtes
Theisseil
16.06.2017
52
0
Remmelberg. (zer) Nicht nur mit seiner Familie feierte Otto Fichtl seinen 95. Geburtstag. Auch zahlreiche Vereinsdelegierte kamen, um dem Jubilar zu gratulieren. Geboren wurde Fichtl in Römersbühl bei Grafenwöhr. Der Ort wurde wegen des Truppenübungsplatzes aufgelöst. Er zog in den Mühlberg nach Neustadt.

Dort erlernte der Jubilar das Bäckerhandwerk bei der Bäckerei Singer. Hautnah erlebte er den Zweiten Weltkrieg - von der Einberufung 1939 bis zur Kriegsgefangenschaft. Erst 1949 kam er wieder in die Oberpfälzer Heimat zurück. Als Fichtl 1950 seine Barbara Lindner heiratete, zog er auf den "Hallerhof" in Remmelberg. 1981 übergaben sie den Hof an Sohn Josef .

Dem ältesten Einwohner der Gemeinde Theisseil gratulierte Bürgermeisterin Marianne Rauh mit einem Geschenk. 2006 wurde der Jubilar Ehrenmitglied und ist bei der Feuerwehr Letzau zudem ältestes Mitglied. Hier nahm er die Glückwünsche von Vorsitzenden Günter Horn und den Kommandanten Karl Völkl und Christian Schwägerl entgegen. Mehr als 60 Jahr ist Fichtl bei der Krieger-, Soldaten- und Reservistengemeinschaft 1884 Waldthurn Mitglied, Maximilian Schuirer und Albert Pühler gratulierten.

66 Jahre Mitgliedschaft bestätigte Ernst Weig für die Marianische Männer Kongregation, für die kirchliche Gemeinde überbrachte Pfarrer Marek Baron die bestens Segenswünsche. Für die Pfarrgemeinde schloss sich Angela Wittmann an. Weiter gratulierten die Kinder Josef, Georg und Resi sowie sechs Enkelkinder. Die beiden Urenkel Matthias und Christian herzten ihren Uropa.

Das Schlimmste für ihn war die Abgabe des Führerscheins. "Damit ist meine Mobilität verloren gegangen, trotzdem will ich noch 100 werden", scherzte er.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.