Puppentheater für die ganze Familie
Kasperl und die Eierschachtel

Die Kinder freuen sich am Ende des Kasperltheaters über bunt bemalte Ostereier. Bild: pap
Vermischtes
Theisseil
03.04.2018
21
0

Edeldorf. Hermanns Kasperltheater begeistert nicht nur die Kleinen. Auch die Erwachsenen erfreuen sich an den Abenteuern. Die Puppenspieler Monika und Hermann Papacek zogen in Edeldorf alle Register. Aufgeregt und mit großen Augen verfolgten die Kinder das Geschehen: Da tauchte ein Hexenbesen auf und ließ drei Schachteln mit bunten Ostereiern verschwinden. Seppl, Kasperls Freund, wollte die letzte Schachtel festhalten. Er klebte daran fest und wurde mitgeschleift. Als der Räuber Hotzenplotz am Seppl festhing, war das Chaos perfekt. Die Kinder halfen lautstark mit, die Hexe Krümelzahn zu überlisten und die Eier dem Osterhasen zu bringen. Als Dank bekamen alle Kinder vom Osterhasen Hoppel ein Ei von der Hofkäserei Lang aus Oed, gesponsert vom Naturpark "Nördlicher Oberpfälzer Wald". Als Abschluss in Edeldorf wird am Freitag das Stück "Kasperls Abenteuer im Lerautal" aufgeführt. Restkarten in der Gaststätte Edelweiß, Telefon 0961/35408.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.