Azubi


Wenn sich die Schulzeit langsam ihrem Ende zuneigt, müssen junge Menschen eine ganze Reihe wichtiger, ihr weiteres Leben prägender Entscheidungen treffen: Welchen Beruf möchte ich ergreifen? Brauche ich zur Entscheidungsfindung vielleicht noch das eine oder andere Praktikum? Wie bewerbe ich mich richtig? Und vor allem: Wo soll ich mich bewerben? In seiner Beilage „Azubi 2017“ bietet das Medienhaus Der neue Tag künftigen Auszubildenden jede Menge Infos rund um das wichtige Themenfeld Berufsausbildung.
Vermischtes BY
Bayern
08.09.2017
6
0

Bei der Wahl der Ausbildung sollten junge Menschen eine mögliche Digitalisierung ihres Arbeitsbereichs bereits mitdenken. Das bedeute nicht, bestimmte Berufe aus Angst vor der Ersetzbarkeit durch...

Vermischtes BY
Bayern
08.09.2017
5
0

Wie können Eltern und Lehrer ein Kind bei der Berufswahl unterstützen? Und wie lässt sich der Bewerbungsprozess trainieren? Wer Informationen zum Thema Übergang von der Schule in den Beruf sucht,...

Vermischtes BY
Bayern
08.09.2017
4
0

Die Gesundheits- und Pflegeberufe klagen zwar über Fachkräftemangel - doch wer den Beruf einmal gelernt hat, bleibt in vielen Fällen auch in seinem Job.Das berichtet das Magazin "Berufsbildung in...

Vermischtes BY
Bayern
08.09.2017
2
0

Manchmal lehnen Betriebe Bewerber aufgrund ihres Geschlechts ab. Erlaubt ist das nicht. Wem das widerfährt, der sollte seinen Frust deshalb nicht einfach herunterschlucken, sagt Florian Haggenmiller...