Zur Navigation springen ↓
Zum Inhalt springen ↓
E-Paper
Newsletter
Anzeigen
Trauer
Zeitungs-Abo
OnetzPlus abonnieren
onetz
Ort / Thema:
Suchen
Login
Menü
Schlossberger
Darf ich um diesen Tanz bitten
Eslarn
04.04.2018
(gz) Das Tanzbein schwingen wird auf der Bühne der Schulturnhalle in Moosbach bei den "Ernst-Mosch-Gedächtniskonzerten" am Freitag, 6.4. und Samstag, 7.4. zumindestens das Gesangsduo Lisa Grießl und Norbert Roßmann. Die vielen Freunde und Bewunderer von Ernst Mosch und …
Schlossberger begeistern seit 40 Jahren mit Blasmusik und seit 10 Jahren mit Konzerten: Melodien aus dem Grenzland
Eslarn
02.03.2018
1978 gründen Albert Grießl und Alfons Grötsch mit 14 musikbegeisterten Freunden die "Schlossberger". Sie erfreuen seit 40 Jahren das Publikum mit bayerisch-böhmischer Blasmusik. Jetzt feiern sie Jubiläum - mit einem besonderen Konzert.
"Schlossberger" überzeugen beim Heimatfest: Böhmischer Wind
Moosbach
07.08.2017
"Wann spielen endlich die ,Schlossberger'?", diese Frage hörte man seit Tagen immer wieder. Am Samstagabend war es soweit: Ihr unverwechselbarer Sound erklang im Festzelt in Moosbach. Bürgermeister und Bandmitglied Hermann Ach begrüßte erneut über 2000 Besucher im vollen …
Schlossberger gestalten Festauftakt in Pullenried: Blasmusik gefällt
Oberviechtach
12.06.2017
Die "Schlossberger" aus Eslarn brannten beim Jubiläumsfest der Feuerwehr Pullenried ein bayerisch-böhmisches Feuerwerk bester Blasmusik ab. Einer hüpfte dabei immer besonders hoch.
Schlossberger bieten den Musikfreunden aus dem Repertoire von Ernst Mosch einen bunten ...: Blüten bester böhmischer Blasmusik
Eslarn
25.04.2017
Eslarn/Moosbach. (gz) Das Musikmotto "So ein schöner Tag" hätte die beiden Konzerte in der Schulturnhalle in Moosbach nicht besser beschreiben können. Die "Schlossberger" aus Eslarn garantierte den vielen Zuhörern beim Ernst-Mosch-Gedächtniskonzert eine beeindruckende …
Die Schlossberger laden zu zwei Konzerten nach Moosbach ein: Gruß an Böhmen
Moosbach
03.03.2017
Die Blaskapelle "Schlossberger" hat sich seit ihrer Gründung vor 39 Jahren der Musik von Ernst Mosch verschrieben. Mit einem Gedächtniskonzert erinnern sie heuer inzwischen zum neunten Mal an den "König der Blasmusik".
Starkbierfest in der Schulturnhalle mit Blasmusik und Brotzeiten: Bruder Fabian trifft den Nerv
Eslarn
09.03.2016
Das Starkbierfest am Schulberg hielt auch in diesem Jahr alle Versprechungen. Die Garanten waren eine zünftige bayerisch-böhmische Blasmusik, deftige Sprüche und Brotzeiten und süffiger Gerstensaft.
Weitere Meldungen
OnetzPlus
Blaulicht
Oberpfalz
Amberg
Eschenbach
Kemnath
Nabburg
Oberviechtach/Neunburg
Regensburg
Schwandorf
Sulzbach-Rosenberg