28.07.2017 - 16:50 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Die "Stiftlandgriller" sind wahre Meister am Grill Freunde der heißen Glut

"Der Deckel beim Kugelgrill ist nicht dafür gedacht, den Regen abzuhalten!" Drei Dinge haben Markus Brunner, Thomas Haberkorn, Karsten Heßing und Claus Bitterer, gemeinsam. Sie kochen, grillen und essen gerne. Aus dem Freundeskreis ist der Verein "Stiftlandgriller" entstanden.

von Norbert Grüner Kontakt Profil

Gut 40 Mitglieder aus Tirschenreuth, Waldsassen, Mitterteich, Erbendorf und Wurz gehören bisher dazu, darunter auch der Tirschenreuther Rathauschef, Franz Stahl. Die Idee dazu hatte Markus Brunner vor ziemlich genau einem Jahr. Alles fing damals mit einem Kugelgrill an, den der leidenschaftliche Hobbykoch beim Discounter erstanden hatte. "Zu der Zeit war ich noch Flachgriller', wie die meisten, und wusste gar nicht recht, was es mit der Haube darauf auf sich hat, lacht der 40-jährige Fachangestellte einer Krankenkasse. Aber irgendeinen Sinn musste das Ding doch haben? Recherchen im Internet, vor allem auf einem Videoportal, brachten ihn schnell weiter. "Etwa 50 Filme aus der Grill- und Barbecue-Szene, habe ich mir angesehen und dann war es um mich geschehen", stellt er fest.

Um den kompletten Artikel zu lesen, klicken Sie bitte auf untenstehenden Link.

https://onetz.exposure.co/freunde-der-heissen-glut

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp