Kinder vom vielfältigen Ferienprogramm begeistert
Waldverein hat den Bogen raus

Die Veranstaltung des Oberpfälzer Waldvereins im Kinderferienprogramm war sehr abwechslungsreich. Vom Bogenschießen bis zur Schatzsuche im Wald erstreckte sich das Angebot. Bild: hä
Freizeit
Tirschenreuth
31.08.2017
23
0

Ein umfangreiches Programm hatten sich die Verantwortlichen des Oberpfälzer Waldvereins Tirschenreuth zum Kinderferienprogramm der Stadt einfallen lassen. 25 Teilnehmer kamen. Ihnen machte das Angebot so viel Spaß, dass sie sich jetzt schon aufs nächste Jahr freuen.

Bei einer Wanderung lernten die Kinder Schätze des Waldes kennen und sammelten viele davon auch ein. Die Ausbeute bestand aus Pilzen, Tannenzapfen und Blättern der verschiedensten Bäumen. Nächste Station war ein Tauziehen, und dann wurde bei einem Hula-Hoop-Wettbewerb sogar eine Königin gekürt. Sehr verwirrend war ein Spinnen-Netz aus Wollresten, gespannt von Baum zu Baum.

Bei den kreativen Bastelarbeiten mit Perlen und Federn waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Spannung und Spaß zugleich gab es beim Bogenschießen. Der Waldverein lieh sich dazu von der SG 1549 Tirschenreuth ein Sportgerät aus. So ein anstrengendes Programm macht natürlich hungrig und auch durstig, Der OWV-Zweigverein servierte kostenlos Getränke und Verpflegung. Den Teilnehmern machte es abschließend Spaß, am Feuer Stockbrote und Würste zu grillen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.