27.06.2017 - 20:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Pfarreispatzen präsentieren beim Cooltour-Sommer das Musical Tabaluga: Für immer ein Kind bleiben

(kro) Hervorragend besucht war am Sonntagnachmittag im Rahmen des "cooltour-Sommers" das Rockmärchen "Tabaluga oder die Reise in die Vernunft" von Peter Maffay. Dabei sorgten die Pfarreispatzen für eine originelle Inszenierung des Musicals auf der Seebühne.

Die Pfarreispatzen präsentierten auf der Seebühne mit Unterstützung des Kinder- und Jugendchores Beidl "Tabaluga".
von Konrad RosnerProfil

Die knapp einstündige Vorführung wurde von den vielen Zuschauern begeistert gefeiert. Die Pfarreispatzen zeigten mit Unterstützung des Kinder- und Jugendchores Beidl sowie einer Liveband, bestehend mit Lehrern der Musikschule Neustadt, Episoden dieses mittlerweile schon legendären Märchens. Die Gesamtleitung hatte Werner Fritsch. Auf der Suche nach der Vernunft begegnen dem kleinen Drachen Tabaluga viele verschiedene Gestalten: der Mond, eine Ameisenkönigin, der Riese Grynkolos, der Baum des Lebens, der Feuersalamander Pyromella, eine Kaulquappenschule, der Storch Arafron und eine Gruppe Delfine. Am Ende seiner Reise erzählte ihm die zweihundertjährige Meeresschildkröte Nessaja, dass sie nie erwachsen sein wollte und tief in sich ein Kind geblieben sei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.