Fast 300 Mitglieder bei "Behinderte und Nichtbehinderte" - Umfangreiches Programm der ...
Die Selbsthilfe-Familie wächst stetig weiter

Die Vorstandschaft der Selbsthilfegruppe Behinderte und Nichtbehinderte mit (sitzend von links) Thomas Fröhlich, Angela Wildenauer und Martina Sötje, dahinter Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner, Jürgen Lauterbach, Alexandra Keller, Christine Fröhlich, Christian Seiler, Stefan Rösch und Stadträtin Christl Legat. Bild: kro
Lokales
Tirschenreuth
19.04.2013
40
0
Der Zuspruch zeugt von der Notwendigkeit: 293 Mitglieder zählt die Selbsthilfegruppe "Behinderte und Nichtbehinderte" derzeit, das jüngste ist erst neun Wochen alt. Vorsitzende Martina Sötje verwies in der Jahreshauptversammlung von immer vielfältigeren Angeboten.

Von der Bastel- und Mal- über Nähgruppe bis hin zum MS-Stammtisch, der Gesprächsrunde für Unfallopfer oder dem Eisstockschießen sei die Selbsthilfefamilie breit aufgestellt. Kassiererin Elli Rüth erinnerte an den Kauf eines neuen Vereinsbusses, der die Kasse etwas schrumpfen ließ, und dankte allen Sponsoren,.

Die Grüße der Kreisstadt überbrachte Stadträtin Christl Legat. Ihr Lob galt dem großen Engagement der Selbsthilfegruppe. Die Stadt habe deshalb den Kauf des neuen Vereinsbusses gerne mit 2250 Euro unterstützt und gebe zudem einen jährlichen Zuschuss in Höhe von 1200 Euro. Die Türen des Rathauses stünden stets offen.

Lebenshilfe-Geschäftsführer Berthold Kellner würdigte die Arbeit der Selbsthilfegruppe. "Ihr könnt stolz auf das Erreichte sein." Während aktuell in der Politik über die Inklusion diskutiert werde, habe die Selbsthilfgruppe hier schon 30 Jahre Erfahrung.

Bei den Neuwahlen gab es nur geringfügige Änderungen. Martina Sötje bleibt auch in den kommenden zwei Jahren an der Spitze, Stellvertreter sind Hans-Jürgen Nickl und Angela Wildenauer. Neue Kassiererin ist Christine Fröhlich, Schriftführerin Stefanie Schnurrer gewählt, Stellvertreterin Stefan Rösch, Jürgen Lauterbach und Thomas Fröhlich gehören auch zum Vorstandsteam.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.