03.05.2013 - 00:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Heimat- und Trachtenverein zeichnet langjährige Mitglieder aus - Urkunde auch für Georg Zahn Seit 65 Jahren bei Werdenfelsern

Eine besondere Ehrung stand bei der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Trachtenvereins D'Werdenfelser auf dem Programm: Florian Busl konnte Georg Zahn für 65-jährige aktive Mitgliedschaft auszeichnen.

von Redaktion OnetzProfil

Zahn war jahrelang Jugendleiter des Vereins. Er organisierte damals mit der Jugendgruppe Fahrten zum Weidener Frühlingsfest, was zu dieser Zeit noch eine aufwendige Reise mit dem Leiterwagen war. Während seiner nur zweijährigen Zeit als Vorstand von 1964 bis 1965 initiierte er die Trachtenwallfahrt zur kleinen Kappl, die heute noch durchgeführt wird. Für 60 Jahre Mitgliedschaft überreichte Florian Busl Ursula König, Hermine Trottmann und Ernst Beer die Ehrenurkunde. Bereits 25 Jahre sind Vincenz Rahn, Helmut Fischer, Andreas Wurm und Monika Wurm im Verein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp