Im Wasser sicher bewegen

Lokales
Tirschenreuth
21.08.2014
0
0
Wer im Sommer den Badespaß im Freibad oder an einem See in vollen Zügen genießen will, der muss sich sicher im Wasser bewegen können. Deshalb engagiert sich die Wasserwacht Jahr für Jahr und bietet einen Schwimmkurs für Kinder an. Auch heuer wieder trauten sich 24 Buben und Mädchen teilweise zum ersten Mal ins kühle Nass. Die Teilnehmer im Alter von fünf bis acht Jahren kamen insgesamt zehn Mal ins Freibad der Kreisstadt und lernten unter fachkundiger Anleitung die Grundzüge des Schwimmens.

"Insgesamt neun Teilnehmer haben das Seepferdchen bereits geschafft", freut sich Bademeister Peter Faget. Die anderen Nachwuchsschwimmer wollen das in Zukunft auch noch schaffen. Um den Kurs erfolgreich über die Bühne zu bringen beteiligten sich sieben Ausbilder und Helfer an den Schwimmstunden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.