04.08.2006 - 00:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Kinder verbringen einen Nachmittag auf dem Bauernhof Erlebnisreiche Stunden

von Autor KODProfil

Erlebnisreiche Stunden verbrachten 28 Kinder bei einem Nachmittag auf dem Bauernhof. Erstmals wurde diese Aktion von der Landvolkbewegung im Rahmen des Ferienprogramms angeboten.

Auf seinem Hof zeigte Landvolkvorsitzender Bernhard den jungen Gästen die verschiedenen Maschinen, die ein Landwirt heutzutage braucht. Einmal auf dem Sitz eines großes Schleppers oder Mähdreschers zu sitzen war schon etwas Besonderes. Als das Melken der Kühe anstand, wollte jedes Kind hautnah erleben, wie die Tiere teils Milchmengen von bis zu 40 Liter pro Tag loswerden können.

Am Futtertisch wurde nicht nur den über 60 Kühen das nahrhafte Futter gereicht sondern auch die Kinder konnten sich dort an Joghurt, Käse, Butter, Milch und Brezen nach rund vierstündiger Tour noch ausgiebig stärken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.