16.04.2013 - 00:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Nächste Messe für Menschen im besten Alter startet im Mai 2015 Zweite Auflage "50 Plus"

Rund 5000 Besucher und zufriedene Aussteller verzeichnete die erste Tirschenreuther Messe "50 Plus". Das ist ausreichend Motivation, um eine Neuauflage in zwei Jahren schon jetzt zu planen.

Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl (rechts) und Veranstalter Dieter Kosnowski waren mit der Analyse der ersten Tirschenreuther "50 Plus"-Messe zufrieden. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Veranstalter Dieter Kosnowski und Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl analysierten die Fakten der "Messe für Menschen im besten Alter" und waren sich schnell einig: Im Jahr 2015 wird die zweite Tirschenreuther Ausstellung für die ältere Generation ihre Pforten öffnen. Als Termin steht der 3. Mai bereits fest.

Das Kettelerhaus ist wieder Schauplatz dieser zielgruppenorientierten Messe. Um noch attraktiver zu werden, wird das Konzept erweitert. Auch will man die Ausstellerzahl von 46 im März diesen Jahres deutlich erhöhen. Die gut 2000 Quadratmeter große Ausstellungsfläche wird anders strukturiert, hieß es im Vorgespräch. Natürlich gibt es wieder ein interessantes Rahmenprogramm.

Kosnowski freut sich, dass beide Kooperationspartner, die Stadt Tirschenreuth und das Regionalmanagement Bayern, wieder dabei sein werden. Eine neue Herausforderung ist auch schon gefunden. In Tirschenreuth wird am 9. November 2014, ebenfalls ein Sonntag, die Fachmesse "Sport-Freizeit-Gesundheit" im Kettelerhaus stattfinden. Dieter Kosnowski organisiert die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Stadt Tirschenreuth. Die Internetseite www.conetworx.de informiert über den jeweiligen Stand der Planungen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp