16.04.2013 - 00:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Ostermarkt von Sonne belebt

von Gisela WildnerProfil

Endlich Sonne und etwas mildere Temperaturen! Viele Landkreisbürger nutzten am Sonntag das Wetter, um durch den Ostermarkt zu schlendern und in den Geschäften, die mit speziellen Angeboten lockten, einzukaufen. Auch die Straßencafés und Eisdielen hatten Hochkonjunktur.

Großen Zuspruch erfuhren vor allem die Gärtnereien mit Pflanzen aller Art. Ob Frühlingsblumen, Kräuter, Salatpflanzen oder Steckzwiebeln, die Auswahl war riesig. Die Verkäufer von Schmuck, Leder- und Korbwaren, Haushaltsartikeln und Bastelarbeiten erlebten reichlich Zulauf. Ob Waren für den Tierfreund, Autopflegezubehör, Textilien in allen Farben und Größen, Kunsthandwerk oder Sonnenbrillen, auf dem Ostermarkt gab es für jeden etwas. Dazu duftete es nach Bratwürsten, Räucherfisch, Waffeln, frischem Holzofenbrot und gebrannten Mandeln. Die Kinder genossen Zuckerwatte und Makronen ebenso wie die Erwachsenen. Die Kleinsten erfreuten sich in der Eisenbahn und dem Karussell.

Themenseiten:

Kommentare

Um Kommentare vefassen zu können müssen Sie sich Anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.