11.02.2004 - 00:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Verantwortung übernehmen

von Uli Piehler Kontakt Profil

Große Ehre für Margaretha Prandl aus Wondreb: Regierungspräsident Wilhelm Weidinger kam am Dienstag extra nach Tirschenreuth, um der 74-Jährigen das Bundesverdienstkreuz am Bande auszuhändigen.

"Gerade in unserer Zeit, die geprägt ist von Genussstreben und in der die Verwirklichung eigener Interessen im Vordergrund steht, brauchen wir Persönlichkeiten, die eigene Belange zurückstecken und Verantwortung für andere übernehmen", sagte Weidinger. Margaretha Prandl kümmert sich seit 23 Jahren um ihre zwei schwer behinderten Brüder Anton und Michael (wir berichteten). Rund um die Uhr ist sie für die beiden da.

Landrat Karl Haberkorn gratulierte für den Landkreis, Bürgermeister Franz Stahl für die Stadt Tirschenreuth.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.