03.05.2016 - 02:00 Uhr
TirschenreuthSport

Erster Dan für Ludwig Kutzer Hart erkämpfter Erfolg

Tirschenreuth/Weiden. Ein wahrlich hart erkämpfter Erfolg: Nach fünfeinhalbjähriger intensiver Vorbereitungszeit mit mehrmaligem wöchentlichen Training im Karate-Dojo-Neunkirchen unter den Coaches Günter Weiß und Eva Weiß hat es Ludwig Kutzer geschafft.

von Autor HFZProfil

Kutzer legte auf einen Lehrgang in Kulmbach bei Großmeister Hideo Ochi seine Prüfung zum ersten Schwarzgurt (1. Dan) in Shotokan-Karate mit Erfolg ab. Im Anschluss an ein anstrengendes Training stand die Prüfung an. Hierin musste er mit weiteren 15 Prüflinge sein Können im Kihon - das Beherrschen der Grundschultechniken -, Jiyu-Ippon-Kumite - Partnerkampf - und in der Kata (eine Art des Schattenkampfes, die alle Grundtechniken in festgelegten Kombinationen enthält) beweisen.

Training in Weiden

Wer Interesse an Karate hat, kann jederzeit mitmachen. Trainiert wird dienstags und freitags ab 18 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzi-Schule. Infos unter Telefon 0961/21841.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp