29.04.2018 - 22:54 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

FC Tirschenreuth geht bei Saas-Bayreuth unter 0:5-Pleite und "Rot" für Wagner

Auch bei Titelkandidat BSC Saas-Bayreuth gab es für den FC Tirschenreuth nichts zu holen. Beim 0:5 hielten die Kreisstädter eine Halbzeit mit Einsatz und geordneter Defensive dagegen. Im zweiten Durchgang allerdings setzte sich dann immer mehr die spielerische Klasse der Bayreuther durch.

Der FC Tirschenreuth verlor in Bayreuth mit 0:5, zudem sah Justin Wagner die Rote Karte. Bild: Gebert
von Autor AXSProfil

Nach der Niederlagenserie der vergangenen Wochen richtete sich der Blick beim FC schon vor dem schweren Spiel in Bayreuth Richtung Relegation. Im Bemühen, mit dem ein oder anderen Erfolgserlebnis in die Ausscheidungsspiele zu gehen, wollte man vor allem eine bessere Einstellung zeigen. Die Rollen auf dem Feld waren, wie erwartet, klar verteilt. Der Bayreuther Ballbesitz-Fußball traf auf ein defensiv eingestelltes FC-Team. Doch bereits nach sechs Minuten wurde Mike Hofmann freigespielt und brauchte nur noch einzuschieben. In der Folge schaffte es der FC, die Hausherren einigermaßen vom eigenen Tor fernzuhalten. Erst kurz vor der Pause köpfte Leon Grüner nach einer Ecke zum 2:0 ein.

Auch nach der Pause konnte sich der FC nur selten etwas Luft verschaffen. Die Bayreuther Kombinationen führten immer öfter zum Erfolg. Christopher Wohlfahrt avancierte mit seinem Hattrick zum "Mann des Spiels". Ärgerlich aus FC-Sicht ist eine Szene in der 81. Minute. Torjäger Justin Wagner ließ sich zu einer verbalen Undiszipliniertheit hinreißen und musste mit "Rot" vom Platz.

BSC Saas-Bayreuth: Tscheuschner, Pütterich, Viefhaus, Großer, Greef, Vogler, Wohlfahrt (78. Fischer), Hofmann, Grüner (74. Gubitz), Füßmann, Küfner (72. Sczepaniak)

FC Tirschenreuth: Schirmer, Siegert (60. Sammüller), Illner, Tretter, Gradl, Büttner, Kahrig, Lauterbach, Wagner, Hofweller, Popp (80. Schornbaum)

Tore: 1:0 (6.) Mike Hofmann, 2:0 (43.) Leon Grüner, 3:0 (63.), 4:0 (68.) und 5:0 (71.) Christopher Wohlfahrt - SR: Florian Reich (SV Heubach) - Zuschauer: 110 - Rot: (81,) Justin Wagner (Tirschenreuth)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.