22.04.2016 - 16:25 Uhr
TirschenreuthSport

Fußball Mädchenfußball ist im Kommen

von Josef RosnerProfil

Einen klaren Sieger gab es beim Fußball-Kreisentscheid der Schülerinnen (Jahrgänge 2004 - 2006) im Sportpark des FC Tirschenreuth. Im Finale setzte sich die Realschule Kemnath deutlich mit 9:2 gegen die Mittelschule Tirschenreuth durch und vertritt nun den Landkreis beim Regionalentscheid, der am 29. April ebenfalls in Tirschenreuth ausgetragen wird. Das Finale ging über zwei Mal 25 Minuten Spielzeit. Vor dem Spiel versuchten sich die Fußballerinnen in verschiedenen Technikübungen. Gefragt waren Dribbeln, Passen und Torschüsse. Als Lohn gab es für Kemnath den originalen Fußball der diesjährigen Europameisterschaft in Frankreich. Turnierleiter Alex Köstler nannte das Finale eine Werbung für den Mädchenfußball und wünschte sich, dass die jungen Damen dem Fußball treu bleiben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp