20.06.2017 - 20:00 Uhr
TirschenreuthSport

Fußballschule des 1.FC Nürnberg in der Kreisstadt Trainieren wie Profis

Eine besondere sportliche Erfahrung durften einige junge Kicker in der ersten Woche der Pfingstferien machen. Auf dem Gelände des FC Tirschenreuth war die Fußballschule des 1.FC Nürnberg zu Gast. Mit organisiert hatte das Camp außerdem Coerver Coaching.

von Autor AXSProfil

Drei Tage lang konnten die Nachwuchsfußballer trainieren wie die Profis. Jeweils um 10 Uhr starteten die Einheit mit den Trainern Christoph Biesenbach und Benjamin Schaal. Dabei stand vor allem Ballschule und Technik auf dem Programm. Nach dem Mittagessen im Sportheim ging es am Nachmittag in kleinen Turnieren und Wettbewerben zur Sache. Für die Sieger gab es kleine Preise. Die Teilnehmer erhielten alle ein hochwertiges Ausrüstungspaket und hatten sichtlich Spaß daran, mit den Trainern in den Pausen über ihre großen Vorbilder, Taktik und Spielzüge zu diskutieren. Vom FC Tirschenreuth waren als Betreuer Manuel Waller und Thomas Koller dabei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.