13.06.2017 - 17:24 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Anna Zant beeindruckt mit Aerial-Silk beim "cooltour-Sommer" Tanz in der Luft

Spektakuläre Vertikaltuchakrobatik, beruhigende Kreistänze und beschwingte Linedance-Choreographien. Das Programm beim Tanztag auf der Seebühne am Sonntag beeindruckte durch eine Vielfalt an Auftritten.

Höhepunkt des "cooltour-Sonntags" war die Darbietung von Anna Zant, die die Kunst der Akrobatik in die Kreisstadt brachte. Meterhoch über dem Boden hängend wirbelte die Musicaldarstellerin an ihren Seidentüchern herum. Dazu sang ihre künstlerische Partnerin Maya. Bild: axs
von Autor AXSProfil

Der Förderverein hat mit dem Tanztag ein weiteres Kapitel in die Erfolgsgeschichte des "cooltour-Sommers" geschrieben. Erneut war der Platz am See prall gefüllt. Zunächst waren alle eingeladen bei den bunten Kreistänzen aus aller Welt ihre Lebensfreude und die Leichtigkeit des Geistes zu spüren.

Gegen 15 Uhr dann wurde es vorm Hotel richtig eng. Die Feuerwehr hatte ihre Drehleiter vorgefahren. Doch am Sonntag gab es keinen Brand zu löschen. Vielmehr war die Konstruktion die Bühne für einen Auftritt der ganz besonderen Art. Anna Zant, Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin, war für ein Gastspiel in ihre Heimatstadt gekommen. Nach einem Luftakrobatik-Kurs im Aircraft-Circus in London vor einigen Jahren hat sie ihr Repertoire um die Disziplin der Vertikaltuchakrobatik erweitert. Ohne Sicherungsgurt hängt sie dabei an zwei Tüchern und wirbelt von einer Pose zur nächsten. Mit dem Fischhof im Hintergrund und der musikalischen Begleitung ihrer künstlerischen Partnerin Maya bot sie den Besuchern eine Show, die sonst nur in großen Zirkusmanegen oder Luftakrobatik-Shows der Welt zu sehen ist. Danach übernahmen die Linedancer das Kommando. Aus Bayreuth und von noch weiter reisten Gruppen an und feierten mit Countrymusik und ausgelassener Stimmung eine große Western-Party.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.