Auf frischer Tat ertappt
Kaufhausdetektiv erwischt professionellen Ladendieb

(Foto: Patrick Seeger/dpa)
Vermischtes
Tirschenreuth
18.10.2017
794
0

Einen Großeinkauf der besonderen Art hat sich ein 42-Jähriger geleistet. Der Mann war in Mitterteich, Waldsassen sowie Tirschenreuth unterwegs. Bei verschiedenen Verbrauchermärkten machte er zum Schein kleinere Einkäufe, um dann Großpackungen von Lebensmitteln und Pflegeprodukten aus den Märkten zu schmuggeln.

Laut Polizeibericht versteckte er die Waren in seiner weiten Kleidung. In Tirschenreuth bemerkte aber der Kaufhausdetektiv eines Marktes die Vorgehensweise des Mannes. Der Detektiv hielt den 42-Jährigen fest und rief die Polizei.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten mehrere versteckte Gegenstände am Körper, unter anderem Kleidungsstücke. Im Fahrzeug entdeckten sie Waren im Wert von insgesamt 630 Euro. Durch die gefundenen Kassenbelege konnten die Beamten die Einkaufstour im Landkreis nachvollziehen.

Die Polizisten konnten die sichergestellten Waren den geschädigten Firmen zuordnen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Mann nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung und Anzeigen-Aufnahme wieder entlassen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.