05.03.2018 - 20:00 Uhr
Tirschenreuth

Axel Bartelt bedankt sich bei Wolfgang Krauß Geste persönlicher Wertschätzung

Weil der Präsident der Regierung der Oberpfalz, Axel Bartelt, aus terminlichen Gründen nicht bei der offiziellen Verabschiedung des Schulamtsdirektors Wolfgang Krauß dabei sein kann, hat er dem scheidenden Schulrat die Urkunde bereits im Vorfeld überreicht.

Axel Bartelt, Wolfgang Krauß und Wolfgang Lippert (von links). Bild: exb
von Norbert Grüner Kontakt Profil

Damit habe er die persönliche Wertschätzung für den langjährigen leitenden Schulamtsdirektor zum Ausdruck bringen wollen, sagte Bartelt, als er ihm die Urkunde in die Hand gab. Landrat Wolfgang Lippert, der als Hausherr bei der kleinen Feierstunde ebenfalls dabei war, lobte Krauß als einen wahren Schulmann, der immer zum Wohle der Kinder agiert habe. Die offizielle Verabschiedung des fachlichen Leiters des Staatlichen Schulamtes im Landkreis Tirschenreuth mit zahlreichen Ehrengästen steigt am Donnerstag, 22. März im frisch renovierten großen Sitzungssaal des Landratsamtes um 14.30 Uhr.

Dafür werden sich seine ehemaligen Lehrerkollegen zusammen mit ihren Schulkindern sicher einiges einfallen lassen, um die Verdienste des Schulmannes zu würdigen. Auch zahlreiche Behördenvertreter haben sich angesagt.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.