Der Landkreis in den schönsten Bildern
Bildlich gesprochen

Der "Oberpfalzturm" von René Mühlmeier aus Bärnau kam beim Fotot-Wettbewerb des Landkreises auf den 3. Platz.
Vermischtes
Tirschenreuth
16.12.2016
204
0

Die Auswahl war schwierig: Über 350 Bilder mit den schönsten Ansichten des Landkreises hatten die Teilnehmer des Foto-Wettbewerbs beim Landratsamt eingereicht. Mit den Aufnahmen soll der Internet-Auftritt des Landkreises attraktiv gestaltet werden. Bereits im November 2015 war die Aktion ins leben gerufen worden. Über 70 Fotografen schickten ihre Aufnahmen ein. Die Kreisräte wiederum fungierten als Juroren. Nach einem Online-Voting erhielt die "Burg Falkenberg" im leicht angezuckerten Winterkleid die meisten Stimmen. Bildautor ist hier Matthias Kunz aus Wiesau.

Mit zu den beliebtesten Motiven der Region zählt die "Himmelsleiter" im Naturschutzgebiet Waldnaab-Auen. Thomas Würl aus Tirschenreuth hat mit einer ungewöhnlichen Kombination aus Architektur und Landschaft den zweiten Preis gemacht. René Mühlmeier aus Bärnau schließlich hat eine geradezu dramatische Wetterstimmung eingefangen, aus der klar das Bauwerk des Oberpfalzturms herausragt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.