01.07.2016 - 02:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Erfolgreicher Züchter

Dippersreuth. Alfons Scharnagl, seit 57 Jahren Mitglied beim Tirschenreuther Kleintierzuchtverein, feierte im Vereinslokal des KTZV seinen 70. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörten auch Kleintierzüchter aus Plößberg und Mitterteich sowie Gerhard Lang, Bezirkszuchtwart für Ziergeflügel. Als Züchter von Elster-Kröpfern und Lockentauben errang Scharnagl hohe Auszeichnungen bei den verschiedenen Ausstellungen. Mit gelben Sachsenenten wurde er schon des öfteren als Bayerischer Meister.

Viele Glückwünsche konnte Alfons Scharnagl zum 70. Geburtstag entgegennehmen. Im Bild der Jubilar (Dritter von rechts) mit Ehefrau Maria und (hinten von links) 1. und 2. Vorstand des KTZV Tirschenreuth, Josef Zant und Reinhard König, Karl und Stefan Weiß aus Mitterteich und Kreis-Ehrenvorsitzender Heinrich Weidhas. Vorne die sechs Enkel des Jubilars. Bild: hä
von Autor HÄProfil

Der Vorsitzende des Tirschenreuther Kleintierzuchtvereins, Josef Zant, bedankte sich beim Jubilar für seine Unterstützung und sein Fachwissen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.