Ernährungs-Workshop im Kinderhaus Kunterbunt
Gesundes für Krippenkinder

Vermischtes
Tirschenreuth
26.03.2018
22
0

Das Kinderhaus Kunterbunt hatte zum Ernährungs-Workshop eingeladen, und viele Erzieherinnen aus der Kreisstadt und dem Landkreis waren gekommen. Schon beim Betreten des Veranstaltungsraumes erwartete die Pädagoginnen eine Überraschung. Hatte die Referentin Melanie Männer - derzeit im Kinderhaus-Krippenbereich als Kinderpflegerin tätig - doch ein kleines Büfett vorbereitet, das alleine schon ein wahrer Augenschmaus war. Dieses reicherte sie im Folgenden noch mit vielen Informationen zum Tagesthema "Die Chancen von bewusster und gesunder Ernährung für Krippenkinder" an - und bat die Anwesenden natürlich auch zu einer Verkostung der phantasievoll zubereiteten Salate, Rohkoststicks mit Dips, Müslis oder auch Smoothies. Die Workshop-Teilnehmerinnen waren begeistert - und nahmen für ihre Einrichtungen viele Anregungen, Tipps und leckere Rezepte mit. Für die Kinderhausleiterinnen Silvia Markowski und Maria Üblacker war der große Zuspruch sowohl eine Bestätigung für das pädagogische Konzept des Kinderhauses als auch für die Überlegung, Workshops dieser Art auch künftig anzubieten.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.