06.08.2017 - 20:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Glückwünsche von Minister Herrmann

Wie bestellt, könnte mancher denken. Aber es war wohl purer Zufall: Innenminister Joachim Herrmann sprach sich in seiner Rede im Fischhofpark vor rund 400 Besuchern gerade für die Stärkung von Ehe und Familie aus, als ein Brautpaar aus Konnersreuth des Weges kam, das im benachbarten "Seenario" Hochzeit feierte. "Herzlichen Glückwunsch und alles Gute", rief der Bayerische Innenminister dem Brautpaar hinterher.

Viel Beifall gab es im Fischhofpark beim Besuch des Innenministers für das Konnersreuther Brautpaar, das nach der Brautentführung wieder ins "Seenario" kam. Bild: jr
von Josef RosnerProfil

"Wir wollen das Kindergeld pro Kind um monatlich 25 Euro erhöhen, das Baukindergeld einführen und die Erziehungszeiten im Rentenrecht verankern", unterstrich Herrmann in seiner mit viel Beifall bedachten Ansprache. "Wir müssen im Alltag dafür sorgen, dass wir uns wieder mehr über Kinder freuen." Und dem Innenminister war wichtig: "Kinderlärm ist Zukunftsmusik."

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.