09.04.2017 - 09:39 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Handwerks-Markt in Tirschenreuth Schwitzender Osterhase

Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Gäse in Scharen zum 19. Kunsthandwerklichen Ostermarkt des Stadtmarketing-Vereins. Der Osterhase, der den ganzen Nachmittag Süßigkeiten an die Kinder verteilte, kam dabei in seinem Kostüm ganz schön ins Schwitzen.

Beim Ostermarkt war der Obere Markt dicht bevölkert. Wer Glück hatte, ergatterte einen Platz im Café. Bild: wg
von Gisela WildnerProfil

Stadtmarketing-Vorsitzender Karl Jäger dankte Bürgermeister Franz Stahl für die wohlwollende Begleitung in all den Jahren. Weiteren Dank zollte er der Kreismusikschule die mit dem Trompetenensemble die Eröffnung musikalisch begleitete und den Kindern vom Kinderhaus "Kunterbunt", die mit einem Gedicht vom "Osterhas" und einem Ostertanz zum Gelingen beitrugen. Fieranten sind ein Teil der erfolgreichen Veranstaltung. Angeboten wurden frühlingshafte und österliche Dekoration, edle Liköre und leckere Speisen. Die Feuerwehr sorgte für Grillspezialitäten, die TG für das Kuchenbüfett und die Franziskus-Jugend bot Basteln und Kinderschminken an. Bürgermeister Franz Stahl warb für die Osterausstellung im Museumsquartier.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.