29.11.2017 - 20:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Kinderfrühstück der evangelischen Kirchengemeinde Stolz auf die selbstgebastelten Weihnachtssterne

Viel Spannendes zu erleben gab es wieder beim Kinderfrühstück der evangelischen Kirchengemeinde. 40 Buben und Mädchen waren der Einladung gefolgt und erlebten einen fröhlichen Vormittag. Zu heftigsten Protesten führte es, als in einem Anspiel eine Frau ihre Wohnung "weihnachtlich" mit Eiern, Hasen und Luftmatratze dekorieren wollte. Ganz genau konnten die Kinder ihr erklären, welche Symbole wirklich zur Weihnachtsdekoration dazugehören und warum. Nach dem leckeren Frühstück gab es viel zum Thema "Candy Cane", was wörtlich übersetzt "Süßer Stock" heißt, herauszufinden. Anhand der rot-weiß gestreiften Zuckerstange entdeckte die kleine Lucy, stellvertretend für alle Kinder, was die Weihnachtsbotschaft für sie persönlich bedeutet. Natürlich fehlten nicht die peppigen Lieder und das heiß begehrte Quiz. Stolz präsentierten die Kinder ihren Eltern dann ihre selbstgebastelten Weihnachtssterne mit Beleuchtung.

von Externer BeitragProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.