02.06.2017 - 20:10 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Kindergarten-Sommerfest zum Thema "Dschungelbuch": Ausflug in den Urwald

In den Urwald entführten die Mädchen und Buben des Evangelische Kindergartens die vielen Besucher beim Sommerfest. Unter das Motto "Dschungelbuch" hatten die Verantwortlichen bunte Aufführungen mit den Kindern einstudiert. Los ging es mit einem lustigen Dschungel-Tanz, dann folgten "Colonel Hathis Frühpatrouille-Marsch" und ein indischer Tanz samt Trommeleinzug. Eingebunden ins Programm waren alle Kinder der Einrichtung. Die Kinder der Hausaufgabenbetreuung hatten sich die Choreographie für ihren Tanz sogar selbst ausgedacht. Unterstützung hatte Helga Bergmann geleistet. Nachdem es immer wieder Szenenapplaus gegeben hatte, brandete am Ende großer Beifall auf - der verdiente Lohn für die Kinder und das Team von Kindergartenleiterin Ursula Roper. Nach dem offiziellen Teil gab es Kaffee und Kuchen, Brezen, Käse und Gegrilltes. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe "Hot Stuff". Nicht fehlen durften natürlich verschiedene Aktionen und Spiele für die Kinder.

Aufführungen zum Thema "Dschungelbuch" zeigten die Mädchen und Buben im Evangelischen Kindergarten. Bild: heb
von Autor HEBProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.